"Die Lage in den deutschen Krankenhäusern ist insgesamt sehr angespannt"

"Die Lage in den deutschen Krankenhäusern ist insgesamt sehr angespannt"

Audio | 17.11.2021 | Dauer: 00:03:36 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi / Thomas Jakobs

Themen

Thomas Jakobs von der saarländische Krankenhausgesellschaft war mit beim diesjährigen Treffen des deutschen Krankenhaustages dabei. Im Interview spricht er unter anderem darüber, wie er die Lage in den Krankenhäusern insgesamt einschätzt und dass das Pflegepersonal derzeit sehr ausgepowert ist. Seiner Meinung nach bräuchte das deutsche Gesundheitssystem einen Systemwechsel.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.