Landesregierung will nun doch im Bundesrat zustimmen

Landesregierung will nun doch im Bundesrat zustimmen

Audio | 19.11.2021 | Dauer: 00:03:59 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Am 18. November 2021 haben Bund und Länder weitreichende Beschlüsse gefasst, mit denen sie die rasant steigenden Corona-Zahlen wieder in den Griff bekommen wollen. Die Landesregierung hat diese Beschlüsse noch am selben Tag in einer neuen Rechtsverordnung umgesetzt. In vielen Bereichen des öffentlichen Lebens wird somit bald nur noch 2G gelten. Die saarländische Landesregierung kündigte zudem an, im Bundesrat dem geänderten Infektionsschutzgesetz doch noch zustimmen zu wollen. Carolin Dylla aus der SR-Landespolitikredaktion erklärt die Hintergründe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.