Abwahlkampf von Rüdiger Schneidewind in Homburg

Abwahlkampf von Rüdiger Schneidewind in Homburg

Audio | 27.11.2021 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Simin Sadeghi /Thomas Gerber

Themen

Am Sonntag entscheiden die Homburger über die berufliche Zukunft ihres suspendierten Oberbürgermeisters Rüdiger Schneidewind. Das Urteil gegen den SPD-Politiker wegen der sogenannten Detektivaffäre ist noch nicht rechtskräftig. Trotzdem gibt es jetzt zum zweiten Mal im Saarland ein Abwahlverfahren für einen direkt vom Volk gewählten Verwaltungschef. SR-Reporter Thomas Gerber blickt mit Simin Sadeghi auf den Abwahlkampf in Homburg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.