"Erneute Schließungen von Schulen und Hochschulen wollen wir vermeiden"

"Erneute Schließungen von Schulen und Hochschulen wollen wir vermeiden"

Video | 29.11.2021 | Dauer: 00:01:24 | SR.de - (c) SR

Themen

Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat am Montag wegen den rapide ansteigenden Zahlen von Corona-Neuinfektionen im Saarland eine Verschärfung der Coronamaßnahmen angekündigt. Eine erneute Schließung von Schulen und Hochschulen soll aber so lange wie möglich vermieden werden. „Bevor wir nochmal die junge Generation so belasten, wollen wir andere Mittel in der Pandemiebekämpfung ausschöpfen.“ Zudem sei keine Zeit für große Partys, so Hans, es sei wichtig, dass die Saarländer zusätzlich zu den vorgeschriebenen Maßnahmen freiwillig ihre Kontakte zu reduzieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.