Wie nimmt der Nachwuchs die Stadt Saarbrücken wahr?

Wie nimmt der Nachwuchs die Stadt Saarbrücken wahr?

Audio | 01.12.2021 | Dauer: 00:04:19 | SR 2 - Johannes Kloth / Prof. Matthias Handschick

Themen

Kinder und Jugendliche, die gemeinsam ein Buch über ihre Heimatstadt Saarbrücken künstlerisch gestalten, und zwar mitsamt Text, Zeichnungen, Fotos und Landkarten - das war der Grundgedanke hinter dem jüngsten Buchprojekt der Hochschule für Musik Saar. Initiiert und geleitet hat das Projekt Prof. Matthias Handschick. "Die Idee war, das wir uns öffnen wollten als Hochschule und einfach mal ganz grundsätzlich nachgedacht haben darüber, was ist eigentlich Kultur, wo fängt Kultur an?", sagte Handschick im Gespräch mit SR-Moderator Johannes Kloth. Am Ende sei doch ein "sehr musikspezifisches" Buch herausgekommen - denn die spiele offenbar auch heute noch im Leben der Kinder und Jugendlichen eine große Rolle.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.