Großspende für die Opfer der Flutkatastrophe

Großspende für die Opfer der Flutkatastrophe

Audio | 01.12.2021 | Dauer: 00:02:59 | SR 1 - (c) Maureen Welter

Themen

Die Unwetterkatastrophe im Sommer hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. So wollten auch die Schüler:innen und Lehrer:innen der Nikolaus-Groß-Schulen in Lebach etwas für die Opfer der Flut im Ahrtal tun. Daher war der Erlös ihres traditionellen Spendenlaufs für die gute Sache bestimmt: rund 28.300 Euro! Zur Scheckübergabe haben Schulleiter Andreas Hackert zwei der Schüler:innen nach Bad Neuenahr-Ahrweiler begleitet. Auch SR-Reporterin Maureen Welter war mit.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.