Lichtermeer am Giebel – Michels Weihnachtshaus in Völklingen

Lichtermeer am Giebel – Michels Weihnachtshaus in Völklingen

Video | 03.12.2021 | Dauer: 00:05:14 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit sieben Jahren verwandeln Herr und Frau Michel ihr Heim in Völklingen jeden Dezember in ein Weihnachtshaus. Angefangen hatte alles mit einem Rentier, dann kam ein Nikolaus dazu und auch bei einer Lichterkette ist es nicht geblieben: Jahr für Jahr bringen die beiden mehrere Kilometer Stromleitungen und Lichterketten zum Einsatz, damit ihr Eckhaus sich in ein weihnachtliches Lichtermeer verwandelt. Auch 80 Weihnachtsfiguren baut das Ehepaar auf, das sich für die Aktion immer eine Woche Urlaub nimmt. Saar nur war beim Schmücken dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.