Flächenverbrauch im Saarland

Flächenverbrauch im Saarland

Audio | 06.12.2021 | Dauer: 00:04:03 | SR 3 - Lisa Krauser

Themen

Unwetterkatastrophen, Überschwemmungen, Hitzewellen. Die Klimakrise stellt uns vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, Wald-, Acker- und Wiesenboden zu schützen, denn unversiegelter Boden ist ein wichtiger Wasserspeicher. Kritiker, wie Umweltverbände und Bürgerinitiativen gegen Flächenversiegelung, fordern, dass im Saarland weniger auf der grünen Wiese gebaut wird. Ganz ohne geht es aber nicht, sagt die Landesregierung. SR 3-Reporterin Lisa Krauser mit einem Überblick.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.