Sahra Wagenknecht über "Lifestyle-Linke"

Sahra Wagenknecht über "Lifestyle-Linke"

Audio | 10.12.2021 | Dauer: 00:02:37 | SR 2 - Katrin Aue, Kai Schmieding / Sahra Wagenkecht

Themen

"Links-Sein", das heißt eigentlich immer auch Einsatz für Gleichheit und Gerechtigkeit und - frei nach Rosa Luxemburg - Respekt für die Freiheit des Andersdenkenden. Doch diese Grundwerte sieht die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht längst nicht mehr bei allen Vertreterinnen und Vertretern ihres politischen Spektrums gewährleistet - Stichwort "Cancel-Culture". Besonders im akademisch-urbanen Milieu, bei den "Lifestyle-Linken", sieht sie gewisse Defizite. Am Sonntag, 12. Dezember, stellt Wagenknecht ihr aktuelles Buch "Die Selbstgerechten" in "Fragen an den Autor" vor. Ein Vorab-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.