Lüderitz, Wissmann und Co. bleiben

Lüderitz, Wissmann und Co. bleiben

Audio | 10.12.2021 | Dauer: 00:02:48 | SR 3 - Markus Person

Themen

Am 9. Dezember ist im Ortsrat Völklingen die Entscheidung gefallen, ob fünf Straßen im Stadteil Heidstock umbenannt werden sollen. Die Straßen tragen die Namen von Personen der deutschen Kolonialgeschichte - einer davon, Adolf Lüderitz, gilt gar als ein Wegbereiter des mittlerweile von Deutschland anerkannten Völkermords an den Herero und den Nama im heutigen Namibia. Doch der Ortsrat hat sich gegen eine Umbenennung entschieden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.