Gut zu wissen: Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

Gut zu wissen: Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

Audio | 16.12.2021 | Dauer: 00:03:12 | SR 3 - Interview: Carmen Bachmann/ Patrick Wiermer(c) SR

Themen

Die Weihnachtszeit ist auch wieder die Zeit des Genusses. Doch Vorsicht: in vielen Süßigkeiten kann sich Alkohol verbergen, warnt die Verbraucherzentrale. Gerade für Kinder kann das gefährlich sein. Problem ist die fehlende Kennzeichnung bei den Lebensmitteln. SR- Reporer Patrick Wierer weiss, worauf Verbraucher achten sollten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.