Testpflicht-Befreiung für Geboosterte direkt nach Impfung

Testpflicht-Befreiung für Geboosterte direkt nach Impfung

Audio | 16.12.2021 | Dauer: 00:03:56 | SR 3 - (c) SR/Simin Sadeghi

Themen

Seit letzten Samstag gelten bei uns im Saarland Erleichterungen für Geboosterte. Jeder, der die dritte Impfung bekommen hat, muss sich ab diesem Tag nicht mehr testen lassen. Zum Beispiel beim Friseur, im Café oder im Fitnessstudio. Da gilt ja 2G Plus. Für Geboostere gilt das nur noch in Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Das entlastet natürlich die überfüllten Testzentren, wird aber deutschlandweit kritisiert. Darüber hat SR-Moderatorin Simin Sadeghi mit Bernd Schnabel vom saarländischen Gesundheitsministerium gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.