Vor 75 Jahren: Als die Franzosen das Zollhaus okkupierten

Vor 75 Jahren: Als die Franzosen das Zollhaus okkupierten

Audio | 22.12.2021 | Dauer: 00:03:06 | SR 2 - René Henkgen, Helmut Marmit

Themen

22. Dezember 1946: An den Grenzen zwischen Deutschland und Frankreich sind die Schlagbäume herunter gelassen. Auch bei Wadrill. Helmut Marmit war damals sechs Jahre alt und lebte mit seinen Eltern im Zollhaus. Wie das damals für ihn so war, als französische Zollbeamte die Grenze dicht machten und die Küche und ein Zimmer beschlagnahmten, hat er SR-Reporter René Henkgen erzählt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.