Dr. Michael Kuderna im Interview über sein neues Buch "Grenzüberschreitungen"

Dr. Michael Kuderna im Interview über sein neues Buch "Grenzüberschreitungen"

Audio | 03.01.2022 | Dauer: 00:06:15 | SR 2 - Sally Charell-Delin

Themen

Hitlers Ideologien passen mit den heutigen Überzeugungen des Christentums überhaupt nicht zusammen. Trotzdem finden sich in Deutschland noch immer in einigen Kirchen Abbildungen des Diktators. Meist ist er als Folterknecht oder Verbrecher zu sehen, doch nicht alle Darstellungen sind negativ. Dr. Michael Kuderna, Historiker und ehemaliger leiternder Redakteur beim SR, hat dazu für sein neues Buch recherchiert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.