Schweinwerfer-Kontrolle auf dem "Weißen Riesen" in Göttelborn

Schweinwerfer-Kontrolle auf dem "Weißen Riesen" in Göttelborn

Audio | 04.01.2022 | Dauer: 00:04:00 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

Das Saarland hat viele Wahrzeichen und einige sind schon aus der Ferne gut erkennbar: etwa der Schachtbock auf dem ehemaligen Grubengelände in Göttelborn, im Volksmund "Weißer Riese" genannt. Vor allem nachts fällt er aufgrund seiner Beleuchtung auf. Und damit er das auch bleibt, gab es kürzlich eine Strahler-Kontrolle und SR-Reporterin lena Schmidtke war mit dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.