"Entscheidend wird sein, wieviele Patienten gleichzeitig erkranken"

"Entscheidend wird sein, wieviele Patienten gleichzeitig erkranken"

Audio | 18.01.2022 | Dauer: 00:03:14 | SR 3 - Interview mit Christian Braun vom Winterbergklinikum

Themen

Die Zahl der mit der hoch ansteckenden Omikron-Variante Infizierten steigt und steigt. Die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern steigt jedoch nicht in gleichem Maße. Am Winterbergklinkum sei derzeit die Zahl der Coronapatienten auf der Intensivstation "anhaltend auf einem niedrigen Niveau", sagt Christian Braun, Ärztlicher Direktor am Saarbrücker Winterbergklinikum. Auch auf der normalen Station sei derzeit kein massiver Anstieg zu beobachten. Wie der die weitere Entwicklung einschätzt, darüber spricht er im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.