"Prüfungsaufgaben für die unteren und mittleren Abschlüsse sollen dezentral festgelegt werden"

"Prüfungsaufgaben für die unteren und mittleren Abschlüsse sollen dezentral festgelegt werden"

Audio | 18.01.2022 | Dauer: 00:04:06 | SR 3 - Im Studiogespräch: Janek Böffel

Themen

Zum dritten Mal müssen die Schülerinnen und Schüler in Deutschland unter Pandemie-Bedingungen ihre Prüfungen ablegen. Zwar gibt es seit einiger Zeit wieder Präsenzunterricht, jedoch aber unter erschwerten Bedingungen. Und die Zeit des digitalen Unterrichts hat auch ihre Spuren hinterlassen. Wie die Prüfungen in diesem Jahr aussehen werden und wie es mit den Coronamaßnahmen an den Schulen weiter geht, das war am 18. Januar Thema in der Landespressekonferenz. SR-Landespolitik-Reporter Janek Böffel fasst die wichtigsten Punkte im Studiogespräch zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.