Bauernverband: "Eine Finanzierung einzig über die Verbraucherpreise halte ich für unrealistisch"

Bauernverband: "Eine Finanzierung einzig über die Verbraucherpreise halte ich für unrealistisch"

Audio | 18.01.2022 | Dauer: 00:04:09 | SR 3 - Im Interview: Alexander Welsch

Themen

Bundesumweltministerin Lemke und Bundesagrarminister Özdemir wollen eine Neuausrichtung der Landwirtschaft in Deutschland. Dabei soll die neue Allianz zwischen Umwelt und Landwirtschaft auch den Verbrauchern zugute kommen. Eine Trendwende in der Landwirtschaft fordern schon seit vielen Jahren auch die Landwirte selbst. Dazu im Interview: Alexander Welsch, Hauptgeschäftsführer des Saarländischen Bauernverbandes.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.