Nachfolger verzweifelt gesucht – wer übernimmt die Praxis?

Nachfolger verzweifelt gesucht – wer übernimmt die Praxis?

Video | 20.01.2022 | Dauer: 00:05:21 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Er sucht und sucht und wird doch nicht fündig. Doktor Heinrich Habig arbeitet seit Jahrzehnten als niedergelassener Hausarzt in Theley. Doch mittlerweile ist er bereits über 70 Jahre alt und würde seine Praxis gerne in die Hände eines Nachfolgers übergeben. Einfach Zuschließen? Für ihn unvorstellbar – gerade in Zeiten der Corona-Pandemie und Ärztemangel im ländlichen Raum. Noch hat er die Hoffnung nicht aufgeben aber ewig wird auch der engagierte Hausarzt nicht weitermachen können.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.