"Es wird aktiver Täterschutz betrieben"

"Es wird aktiver Täterschutz betrieben"

Audio | 20.01.2022 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger / Christian Fischer

Themen

Missbrauchsfälle in der Katholischen Kirche wurden oft vertuscht. Aktuell belastet ein Gutachten u.a. den emeritierten Papst Benedikt XVI. Das erinnert auch im Saarland Missbrauchsopfer an ihre schrecklichen Erlebnisse. Im SR-Interview fordert ein Opfer, es müsse nun endlich einen Wandel in der Kirche und eine externe sowie unabhängige Aufarbeitung geben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.