Vom Wunsch, die Zeit zurückzudrehen

Vom Wunsch, die Zeit zurückzudrehen

Video | 26.01.2022 | Dauer: 00:05:20 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Zurück zur Normalität - das ist dieser Tage ein Wunsch, den viele mehr als einmal geäußert haben. Im Stück "Der Weg zurück" von Dennis Kelly geht es um genau das. Die Zeit zurückdrehen will ein junger Vater, dessen geliebte Frau bei der Geburt seiner Tochter gestorben ist. Uwe Loebens hat das Schauspiel in der Alten Feuerwache gesehen. Das Stück verhandelt ideologische und politische Punkte. Es ist ein total politisches Stück, aber benutzt dafür Grundformen von menschlichem Verhalten. Es geht um Liebe. Es geht um Verlust. Es geht um Schmerz. Es geht um Trauer - so fasst der Regisseur Christoph Mehler das Stück "Der Weg zurück" zusammen, das in der Alten Feuerwache Premiere gefeiert hat. Ein tragisches Schauspiel im Spannungsfeld zwischen dem Wunsch nach Vergangenem, der Freude über neues Leben und der Hoffnung auf eine blühende Zukunft - und ein selten starker Theaterabend, findet Uwe Loebens. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.