"Einmal im Jahr kostenlos eine Selbstauskunft anfordern"

"Einmal im Jahr kostenlos eine Selbstauskunft anfordern"

Audio | 27.01.2022 | Dauer: 00:05:18 | SR 3 - Studiogespräch: Carmen Bachmann / Sarah Sassou

Themen

Wer einen Kredit für ein Haus, ein Auto oder vielleicht auch nur für einen Mobilfunkvertrag möchte, der braucht erst mal grünes Licht von der Wirtschaftsauskunftei Schufa. Doch was ist die Schufa überhaupt? Welche Daten werden dort gesammelt? Und kann man etwas tun, wenn es einen negative Eintrag gibt? Dazu im Studiogespräch: Sarah Sassou aus der SR-Wirtschaftsredaktion.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.