Paris: 40 Jahre Sunset Jazzclub

Paris: 40 Jahre Sunset Jazzclub

Audio | 28.01.2022 | Dauer: 00:05:22 | SR 2 - Sabine Wachs

Themen

Jazzliebhaber auf der ganzen Welt kennen den Sunset Jazzclub in Paris. Er war der erste von vier Jazzclubs in der Rue des Lombards im Pariser Viertel "Les Halles". Jean-Marc Portet hatte das Haus Anfang der 1980er Jahre in eine Art Künstlerkantine verwandelt, in die Größen wie Bernard Lavilliers, Véronique Sanson, Jacques Higelin oder Coluche nach ihren Auftritten zum Essen kamen. Kurze Zeit später wurde der Keller des Restaurants zur Bar und zum Jazzclub, der am 28. Januar sein 40-jähriges Bestehen feiert. SR-Reporterin Sabine Wachs hat mal 'reingeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.