Neue Quarantäneregeln an Schulen und Kitas

Neue Quarantäneregeln an Schulen und Kitas

Audio | 28.01.2022 | Dauer: 00:01:29 | SR 3 - Eva Lippold

Themen

Seit Dienstag gibt es wieder neue Quarantäneregeln für Kitas und Schulen. Während es vorher im Ermessen der Gesundheitsämter lag, wie viele Kinder bei positiven Fällen in einer Klasse oder Kita-Gruppe in Quarantäne mussten, gilt nun: Nur noch, wer positiv getestet wird, muss zu Hause bleiben. Das sorgt bei den einen für Erleichterung – bei den andern für Angst und Unmut. SR 3-Reporterin Eva Lippold berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.