Viel zu tun für Baudezernent Berberich

Viel zu tun für Baudezernent Berberich

Audio | 02.02.2022 | Dauer: 00:05:22 | SR 2 - Holger Büchner / Barbara Renno

Themen

Am Abend des 1. Februar hat der neue Baudezernent der Landeshauptstadt Saarbrücken, Patrick Berberich, seine Ideen und Vorstellungen auf Einladung der Stiftung Baukultur Saar im Rahmen einer Online-Veranstaltung präsentiert. Dass Berberich vor gut 100 Tagen keine leichte Aufgabe übernommen habe, sei sehr deutlich geworden, meint SR-Kulturredakteurin Barbara Renno im Gespräch mit SR-Moderator Holger Büchner. Immerhin müsse Berberich den gordischen Knoten bei Bauprojekten wie dem neuen Congresszentrum, der Sanierung der Alten Brücke, der Erweiterung der Fußgängerzone am St. Johanner Markt oder der Entwicklung des Stadtteils Alt-Saarbrücken und des Osthafens durchschlagen. Außerdem wolle Berberich den ÖPNV stärken, ohne den Individualverkehr zu schwächen. Vom noch immer nicht komplett fertig gestellten Ludwigspark-Stadion sei allerdings nichts Neues zu hören gewesen. "Ein bisschen mehr Dialog hab' ich mir gewünscht und vielleicht auch noch ein bisschen mehr Leitideen", so Renno.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.