Major Tom im Klassenraum – Lebacher Schüler funken zur ISS

Major Tom im Klassenraum – Lebacher Schüler funken zur ISS

Video | 04.02.2022 | Dauer: 00:05:24 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Endlich war es soweit. Seit Monaten haben sich die Schüler des Johannes Kepler Gymnasiums in Lebach auf diesen Moment vorbereitet: Kontaktaufnahme via Funk mit der ISS und Astronaut Andreas Maurer. Mit der Route und den Aufgaben der ISS mussten sich die Schüler in letzter Zeit beschäftigen und sie haben allerhand technische Fertigkeiten bei ihrem Lehrer Stephan Zimmermann, dem Leiter der Amateurfunk-AG, gelernt. Heute konnten sie ihre Fragen an den Astronauten per Funk kontakt stellen und Saar nur war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.