"Wie oft hat man selbst schon Verkehrskontrollen durchgeführt "

"Wie oft hat man selbst schon Verkehrskontrollen durchgeführt "

Audio | 04.02.2022 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Markus Person

Themen

Die Tat hatte deutschlandweit Bestürzung ausgelöst. In der Nacht zum 1. Februar wurden eine 24-jährige Polizistin und ein 29 Jahre alter Polizist bei Kusel bei einer eigentlich routinemäßigen Verkehrskontrolle erschossen wurden. Die mutmaßlichen Täter konnten schnell ausfindig gemacht werden und sitzen in Untersuchungshaft. Das vermutliche Motiv: Verschleierung von Wilderei. SR-Reporter Markus Person hatte die Möglichkeit, zwei junge Polizisten und eine angehende Polizistin zu treffen und mit ihnen über die Gefährlichkeit ihres Berufs zu sprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.