"Die Mutter aller Filmstudios"

"Die Mutter aller Filmstudios"

Audio | 12.02.2022 | Dauer: 00:03:49 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

"Der Totentanz", so lautete der Titel des ersten Films, der im Filmstudio Babelsberg gedreht wurde. Die erste Klappe fiel am 12. Februar 1912, also genau vor 110 Jahren. Doch bis es soweit war, dass außerhalb von Berlin ein Atelier entstehen konnte, gab es eine Reihe von Hürden zu überwinden. Filme zu drehen galt damals nämlich als gefährlich... Siegfried Tesche erinnert an die Anfänge des Studio Babelsberg.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.