Zum 95. Geburtstag von Sidney Poitier - eine Würdigung

Zum 95. Geburtstag von Sidney Poitier - eine Würdigung

Audio | 19.02.2022 | Dauer: 00:04:11 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Am 6. Januar 2022 ist der Schauspieler Sidney Poitier gestorben. Er war der erste Afroamerikaner, der 1964 einen Oscar als bester Hauptdarsteller gewann – für den Film "Lilien auf dem Felde". Poitier war in vielen Dingen Vorreiter und ebnete den Weg für viele andere Akteure. Am 20. Februar wäre er 95 Jahre alt geworden. SR-Filmexperte Siegfried Tesche erinnert an seine Karriere vor und hinter der Kamera.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.