Liebe wissenschaftlich betrachtet - mit Professor Malte Friese

Liebe wissenschaftlich betrachtet - mit Professor Malte Friese

Video | 18.02.2022 | Dauer: 00:05:39 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Sozialpsychologe Professor Malte Friese von der Universität Saarbrücken wirft für „Wir im Saarland – Saar nur!“ einen Blick aus der Sicht der Wissenschaft auf das Thema Liebesglück. Im SR-Interview spricht er darüber, was Paare langfristig glücklich hält, warum heiraten wieder „in“ ist. Außerdem erklärt er, welche Gründe, im Gegensatz zur wirtschaftlichen Notwendigkeit in der Vergangenheit, Paare in der heutigen Zeit zusammenhält.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.