Schlafforscher: Träume haben etwas mit dem Erlebten zu tun

Schlafforscher: Träume haben etwas mit dem Erlebten zu tun

Audio | 07.03.2022 | Dauer: 00:02:28 | SR 3 - (c) SR 3

Themen

Im Schlaflabor am "Zentralinstitut für seelische Gesundheit" in Mannheim wird geforscht: Was träumen wir und hat das tatsächlich was mit dem zu tun, was wir tagsüber erleben? Die glasklare Antwort der Forscher dort: ja, hat es! Allerdings wird das Erlebte nicht 1:1 widergespiegelt, sondern im Traum ganz kreativ und oft übertrieben verarbeitet, erklärt der Leiter des Schlaflabors in Mannheim Professor Michael Schredl im SR 3-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.