Krieg in der Ukraine - Folgen für Menschen im Saarland

Krieg in der Ukraine - Folgen für Menschen im Saarland

Video | 17.03.2022 | Dauer: 00:05:02 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist für die meisten ein Schock. Krieg in Europa, gerade mal 1200 Kilometer Luftlinie vom Saarland entfernt. So ist die Betroffenheit hierzulande groß. Und Leidtragende sind längst nicht nur die Ukrainer, auch viele Russen, die im Saarland leben. "WimS - Das Magazin" stellt einen ukrainischen und einen russischen Informatiker vor, die uns mitfühlen lassen, uns erzählen, was der Konflikt für sie persönlich und ihre Angehörigen bedeutet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.