Hohe Spritpreise – harte Belastungsprobe fürs Transportgewerbe

Hohe Spritpreise – harte Belastungsprobe fürs Transportgewerbe

Video | 17.03.2022 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Nicht nur Privatleute stöhnen derzeit über die extrem hohen Spritpreise - vor allem die Transport-Branche ist stark gebeutelt. Die saarländischen Logistikunternehmen müssen die momentanen Preissteigerungen an der Zapfsäule aus eigener Tasche finanzieren, weil der Mineralöl-Aufschlag mit einigen Wochen Verspätung zurückgezahlt wird. Das stellt einige Unternehmen vor große finanzielle Schwierigkeiten. Auch viele Busunternehmen im Saarland sind schwer getroffen. Seit zwei Jahren stehen viele Busse herum, wegen Corona gibt es kaum noch Bus-Reisen. Nun führt der hohe Dieselpreis zu weiteren Verunsicherungen in der Branche.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.