Karin Olivieri: "Ton um Ton - im Licht"

Karin Olivieri: "Ton um Ton - im Licht"

Audio | 21.03.2022 | Dauer: 00:03:58 | SR 2 - Karsten Neuschwender

Themen

Die Argentinierin Karin Olivieri lebt seit 20 Jahren in der Nähe von Schmelz. Davor hatte sie in Saarbrücken Musik studiert und kehrte für einige Jahre in ihre Heimat zurück. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Pianistin und Musikpädagogin auf ihr multimediales Buchprojekt "Ton um Ton - im Licht" konzentriert. Es enthält Gedichte, Bilder und Klavierstücke, die sie selbst an Freunde und Bekannte geschickt hatte, um in schwierigen Zeiten "Lichtzeichen" zu setzen. SR-Reporter Karsten Neuschwender hat der Künstlerin einen Besuch abgestattet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.