Christian Petry (SPD): "Ein Ergebnis, das uns sehr stolz macht"

Christian Petry (SPD): "Ein Ergebnis, das uns sehr stolz macht"

Audio | 27.03.2022 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Interview: Christian Petry

Themen

Das Saarland hat gewählt. Schon nach der ersten Prognose scheint klar: der Wahlsieger heißt SPD. "Das ist ein fantastisch guter Abend, ein tolles Ergebnis für unsere Spitzenkandidatin und für unser Team und für unsere Arbeit", sagt der SPD Bundestagsabgeordnete Christian Petry. Ob es eine Koalition geben wird, müsse man sehen. Wenn eine Koalition für die Regierungsbildung notwendig sei, seien alle Parteien - bis auf die AfD und Linke - die es in den Landtag schaffen, potenzielle Gesprächspartner. "Da ist alles denkbar."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.