Landespressekonferenz: der Tag nach der Landtagswahl

Landespressekonferenz: der Tag nach der Landtagswahl

Audio | 28.03.2022 | Dauer: 00:03:13 | SR 3 - Carolin Dylla

Themen

Für die meisten Saar-Parteien heißt es nun: Wahl-Nachlese, Trouble-Shooting und in vielen Fällen auch schon, rangehen an die Planungen für das Danach. Allen voran die CDU – aber auch die Linke denken an personelle Konsequenzen. Die Grünen setzen einen Funken Rest-Hoffnung darin, die fehlenden 23 Stimmen doch noch zu finden. Und die FDP muss überlegen, wie sie ihre Mitglieder in nochmal fünf Jahren außerparlamentarischer Opposition bei der Stange hält. Und SPD? Carolin Dylla fasst die Überlegungen zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.