Service-Quiz (29.03.2022)

Service-Quiz (29.03.2022)

Video | 29.03.2022 | Dauer: 00:02:30 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche wollte Alex wissen: Wenn man die sog. Helixstruktur der menschlichen DNA aufbricht und die DNA-Stränge aneinanderhängt, wäre sie 150 Milliarden Kilometer lang. Ist das etwa 1.000mal so lang wie die Entfernung zwischen Erde und Sonne? Oder ist es sogar 10.000mal so lang? Die richtige Antwort lautet: Die Länge der DNA in einem Menschen beträgt 150 Milliarden Kilometer. Die Frage in dieser Woche lautet: Wie lange dauerte der Schluckauf-Weltrekord, den der Amerikaner Charles Osborn aufgestellt hat. Hatte er 68 Tage lang Schluckauf am Stück oder waren es 68 Jahre?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.