100 Jahre Neunkirchen - Eine Stadt und ihre Geschichte

100 Jahre Neunkirchen - Eine Stadt und ihre Geschichte

Video | 01.04.2022 | Dauer: 00:09:21 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Lange Zeit galt das Eisenwerk als Erkennungsmerkmal von Neunkirchen. Über Jahrhunderte war im „größten Dorf Preußens“ Stahl und Eisen produziert worden. Doch mit dem Ende der Montanära kam der Strukturwandel und Neunkirchen musste sich auf die Suche nach einer neuen Identität machen. Saar nur hat nachgeforscht, was Neunkirchen neben Eisenwerk und Saarpark-Center heute ausmacht, wie sich die Stadt im Laufe der Jahre gewandelt hat und wie Menschen die Stadt heutzutage erleben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.