Die Ausstellung " Zu Tisch" am Saarbrücker Schlossplatz

Die Ausstellung " Zu Tisch" am Saarbrücker Schlossplatz

Video | 06.04.2022 | Dauer: 00:05:25 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Pommes und Burger ohne Besteck - solche neumodische Essgewohnheiten waren vor 300 Jahren undenkbar. Wie die Esskultur in Europa damals tatsächlich aussah, zeigt die Ausstellung in der Alten Sammlung des Saarlandmuseums am Schlossplatz. "Zu Tisch! - Die Kunst des guten Geschmacks" entführt an die Tafeln der Höfe des 17. und 18. Jahrhunderts und kontrastiert altes Silber und Porzellan mit zeitgenössischer Kunst.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.