Volker Schlöndorff auf den Spuren des "Waldmachers"

Volker Schlöndorff auf den Spuren des "Waldmachers"

Audio | 09.04.2022 | Dauer: 00:04:24 | SR 2 - Gudrun Rothaug

Themen

Der deutsche Regisseur Volker Schlöndorff ("Die Blechtrommel", "Homo Faber", "Rückkehr nach Montauk") hat sich vor allem mit seinen Literaturverfilmungen einen Namen gemacht. Mit "Der Waldmacher" hat er nun einen Dokumentarfilm vorgelegt. Im Mittelpunkt steht der Agronom Tony Rinaudo, der eine Methode gefunden hat, um in Afrikas Wüsten Bäume wachsen zu lassen. Gudrun Rothaug hat mit Volker Schlöndorff über seinen Afrika-Film gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.