Meeresfischzucht fernab der Küste

Meeresfischzucht fernab der Küste

Video | 28.07.2022 | Dauer: 00:04:50 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Seit 2013 werden in Völklingen Meeresfische gezüchtet. Eine Anlage, die weltweit bis dato einzigartig war. Eine innovative Idee: Meeresfisch züchten. Doch bis heute wirft die Aquakulturanlage keine Gewinne ab. Nun gibt es wegen Corona auch noch einen echten Neuanfang. Denn ursprünglich wurde mit Setzlingen gearbeitet, die aus Chile eingeflogen wurden. Damit ist nun Schluss: jetzt soll in Völklingen die Gelbschwanzmakrele vom Ei bis zum fertigen Schlachtfisch produziert werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.