Rhenania Gebäude: Neuer Bewerber statt Verkaufsvorbereitung

Rhenania Gebäude: Neuer Bewerber statt Verkaufsvorbereitung

Audio | 14.04.2022 | Dauer: 00:02:53 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Eigentlich sollte der Saarbrücker Stadtrat in seiner letzten Sitzung die Verwaltung beauftragen, für die nächste Sitzung alles vorzubereiten, um den Verkauf des Rhenania- Gebäudes am Osthafen im Rahmen einer sogenannten Konzeptvergabe an die Firma Greencells vorzubereiten. Dazu kam es nicht. Formal, weil der Bezirksrat Mitte das Thema zuvor kurzfristig von der Tagesordnung gestrichen hatte. Damit war auch die Beschlussfassung im Stadtrat nicht mehr möglich. Aber tatsächlich geht es um mehr: Um die Konkurrenz zweier Konzepte, um die hinter den Kulissen derzeit gerungen wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.