Ministervereidigung und Regierungserklärung Rehlingers

Ministervereidigung und Regierungserklärung Rehlingers

Video | 26.04.2022 | Dauer: 02:40:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die Ministerinnen und Minister der neuen saarländischen Landesregierung sind heute offiziell vereidigt worden. Im Anschluss gab Ministerpräsidentin Anke Rehlinger ihre erste Regierungserklärung ab. Darin hat sie den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen als ihre zentrale Aufgabe betont. Es gebe große Herausforderungen für das Land, die aber bewältigt werden könnten. Kritik und Warnungen gab es von der Opposition.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.