Warum Matthias Politicky Deutschland den Rücken kehrte

Warum Matthias Politicky Deutschland den Rücken kehrte

Audio | 29.04.2022 | Dauer: 00:04:05 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Matthias Politicky

Themen

Im Frühjahr 2021 hatte der Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Matthias Politicky genug vom "deutschen Debattensumpf" und zog nach Wien. Am Sonntag, 1. Mai, ist er mit seinem Buch "Mein Abschied von Deutschland" zu Gast bei "Fragen an den Autor", um über seine Gründe und über die "Restriktionen einer grassierenden Gegenaufklärung" in Deutschland zu sprechen. Ein Vorab-Interview über "Wokeness", gekaperte Sprache, Zensur und Identitätspolitik.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.