Boys-Day am Winterberg-Klinikum in Saarbrücken

Boys-Day am Winterberg-Klinikum in Saarbrücken

Audio | 28.04.2022 | Dauer: 00:01:39 | SR 1 - (c) Oliver Buchholz

Themen

Krankenschwester - schon die Berufsbezeichnung ist weiblich. Dabei ist der Beruf „Pfleger“ durchaus auch für Männer geeignet. Solche Klischees aufzubrechen, das haben sich der Girls-Day im Dezember und der Boys-Day, der heute im Winterberg-Klinikum ist, auf die Fahne geschrieben. SR 1 Reporter Oliver Buchholz war vor Ort und hat nachgehört, ob sich die Teilnehmer dort auch für die „Frauenberufe“ begeistern können.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.