Individuelles Lernen in der Grundschule

Individuelles Lernen in der Grundschule

Audio | 01.05.2022 | Dauer: 00:02:48 | SR 1 - Lena Schmidtke

Themen

Der Lehrer steht vorne und erklärt etwas. Die Schüler lauschen gebannt und melden sich ab und zu. So ein 'Frontalunterricht' kommt ja öfter in der Schule vor. Aber mittlerweile wird dort auch ganz frei und offen gelernt und gelehrt. Wie das aussehen kann, hat sich SR 1-Reporterin Lena Schmidtke an der Dellengarten-Grundschule in Saarbrücken angeschaut und mal in dieses 'individuelle Lernen' reingeschnuppert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.