Reparieren – statt Ex und hopp

Reparieren – statt Ex und hopp

Video | 03.05.2022 | Dauer: 00:08:07 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Um den Berg von Elektroschrott einzudämmen, will die Bundesregierung ein "Recht auf Reparatur" einführen. Die Hersteller sollen ihre Geräte künftig so produzieren, dass sie möglichst einfach zu reparieren sind. Das fordern Verbraucherschützer schon lange. Denn auch beim Recyceln wertvoller Stoffe verfehlt Deutschland immer noch die Zielvorgaben. Doch wann kommt dieses Reparatur-Gesetz? Und was ändert sich dann für Kundinnen und Kunden?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.