Arbeitskammer: "Es braucht mehr Personal"

Arbeitskammer: "Es braucht mehr Personal"

Audio | 03.05.2022 | Dauer: 00:03:43 | SR 3 - Nadine Thielen

Themen

Viele Pflegekräfte arbeiten nur noch Teilzeit, weil der Beruf so belastend ist, andere sind gleich ganz ausgestiegen. Wie bekommt man diese Menschen zurück in die Pflege? Das wurde bei einer groß angelegten Studie untersucht. Das Ergebnis: 300.000 - vielleicht sogar bis zu 600.000 Pflegekräfte könnten zurückgewonnen werden, wenn Personalschlüssel, Bezahlung und Wertschätzung stimmen. Dazu im SR-Interview: Beatrice Zeiger, Geschäftsführerin der Arbeitskammer des Saarlandes

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.