Immer mehr Flüchtlingskinder an den Schulen

Immer mehr Flüchtlingskinder an den Schulen

Video | 05.05.2022 | Dauer: 00:04:57 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Mit Beginn des Ukraine-Krieges kommen auch hier im Saarland mehr und mehr Flüchtlingskinder an. Das ist auch eine Herausforderung für die Schulen. Mehr als 750 Kinder sind bereits in saarländischen Klassen gemeldet. Das Bildungsministerium geht jedoch davon aus dass die Zahlen weitere steigen werden und in den nächsten Wochen mehrere tausend Kinder und Jugendliche hinzukommen. Doch wie sollen die Schulen und Lehrkräfte den großen Ansturm stemmen? Finanziell, aber vor allem personell und räumlich stoßen die Einrichtungen längst an ihre Grenzen. Nun wird im Saarland händeringend Personal gesucht, so wie in vielen anderen Bundesländern auch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.