Bargeldloses Zahlen wird immer beliebter

Bargeldloses Zahlen wird immer beliebter

Audio | 06.05.2022 | Dauer: 00:02:43 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

Bargeld ist beim Einkaufen für uns in Deutschland immer unwichtiger – vor allem seit Corona! Zu dem Ergebnis kommt eine Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI. Demnach sind im stationären Einzelhandel rund 39 Prozent der Umsätze bar bezahlt worden, vor der Pandemie waren es ca. 47 Prozent. Aber wie sieht das bei uns im Saarland aus? SR 3-Reporterin Lena Schmidtke hat für uns nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.